TSG Webteam | 07.11.16
Wir hatten am 23.10.2016 das Vergnügen, mit beiden E-Jugendteams an der Handball Mini-WM in Verl teilnehmen zu können. Nach den Herbstferien ein guter Auftakt für die weiteren Aufgaben in der laufenden Saison.

Für die Zuweisung der Nationalteams hatten wir Glück und erwischten für den älteren Jahrgang (TSG I) das französische Team und für den jüngeren Jahrgang das Team aus Island. So begann die sehr gut organisierte „WM“ mit dem Einlauf der Nationen und unsere „Isländer“ wurden sogar mit dem seit der Fußball-EM bekannten Schlachtruf zum Platz begleitet! Für alle Kinder und Betreuer ein bemerkenswertes Opening.

Gespielt wurde in vier Staffeln á 4 Mannschaften. In der Staffel eins bekam es Frankreich mit Russland, Polen und Brasilien zu tun. Unsere Isländer hatten eine schwere Staffel und mussten gegen Spanien, Mazedonien und Slowenien ran. Während das Team I (Frankreich) gut in das Turnier startete mit einem 11:3 gegen Brasilien (LöMO II), hatte Team II mit Slowenien (LöMO I) den erwartet starken Gegner, gegen den wir knapp mit 4:7 unterlagen. Beide zweiten Spiele (Frankreich vs. Russland (Hahlen) und Island vs. Spanien (Möllbergen)) wurden dann von Team I mit 8:3 und Team II mit 6:2 gewonnen. Gerade Team II zeigte beim späteren Gruppensieger eine bärenstarke Partie! Im dritten Match der Franzosen hatte dann Polen (EGB) nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 8:0 von der Platte gefegt. Island hingegen musste in eine 2:10-Schlappe gegen Mazedonien (Hahlen I) einwilligen.

Beide Teams können auf ihre Leistungen stolz sein. Am 26.11.2016 geht die „WM“ in die nächste Runde. Auf der Rosenhöhe werden dann die K.O.-Spiele stattfinden und die Halbfinalisten für die Endspiele am 27.01.2017 gesucht. Leider kommt das direkte Aufeinandertreffen beider TSG-Teams im Achtelfinale zu früh. Wir werden schauen, wer das glücklichere Händchen hat!

Beide Teams bedanken sich bei dem Förderverein, der unsere Jungs bei diesem Event finanziell unter die Arme gegriffen hat. Des Weiteren auch ein riesiges Dankeschön an den Gastgeber Verl, der eine phantastische Veranstaltung organisiert hat.

Das Trainerteam der TSG E-Jugend

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag