Happy Kids | Emma Grüger | 22.10.23
Am vergangenen Wochenende stand für unsere HappyKids, welche seit September fleißig trainieren bereits das erste große Event vor der Tür. Die zweite Auflage des Hummel GlücksCup in Bad Salzuflen.

Erst im letzten Jahr feierte dieses Spielfest Premiere in Deutschland, nach nur einem Jahr nahmen in diesem Jahr bereits 10 Teams teil, die meisten aus OWL, aber auch aus Sachsen, Hessen und anderen Teilen NRW’s.

Die Idee kommt aus Dänemark, in der Umsetzung in Deutschland entstand die Glücksliga. Vorstellen kann man sich in etwa den Rahmen eines Mini-Spielfest - Akteure sind aber in diesem Fall alles Kinder, die auf ihre Art und Weise besonders sind. In allen teilnehmenden Mannschaften spielen ausschließlich Kinder/Jugendliche zwischen 5-17 Jahren, die eine Beeinträchtigung und/oder Entwicklungsstörung haben.

Trotz kleinerer und größerer Einschränkungen wurden Tore geworfen, es wurde gelacht, geweint und gefeiert und alle waren sich einig, der Tag war unvergesslich und die Bilder und Eindrücke sind immer noch völlig ergreifend und auch die Gänsehaut ist immer wieder und wieder spürbar. Bessere Eindrücke zu uns, unserem Training und auch zum Turnier bekommt ihr auf unserem Instagramkanal: @tsgahbielefeld_happykids.

Wir haben noch Platz in unserem bunten Team, wenn Du dich angesprochen fühlst, jemanden kennst oder noch mehr Informationen haben möchtest, melde dich gerne bei

Emma Grüger (0157-55906650) oder Kerstin Bastert (0170-6130206)
(Trainingszeit: Jeden geraden Samstag von 9:00-11:00 Uhr im Heeper Dom)

Aktuell bieten wir in allen geraden Wochen
Samstags von 9-11:00 Uhr ein Sportangebot in der
Sporthalle des Schulzentrums Heepen an.

Emma Grüger
(0157-55906650)