3. Herren | Horst Koring | 31.10.16
HSG Löhne-Oberbeck II - TSG Altenhagen-Heepen III 22:22 (10:11). In den beiden letzten Spielzeiten gab es jedesmal eine kräftige Klatsche für die Dritte in Löhne. Man fand nicht die richtige Einstellung zum Spiel und konnte gegen die hochmotivierten Gastgeber nichts ausrichten.

Das sollte diesmal anders werden und man ging entsprechend motiviert ins Spiel. Aber schon bei den ersten Angriffsaktionen wurde klar, das vorne die Durchschlagskraft gegen eine körperlich stabile, kompakte und defensiv stehende Abwehr fehlte und der Torwart der Löhner so richtig gut warmgeworfen wurde.

Nach einer 3:1 Führung der Löhner steigerte sich die Angriffsformation der TSG, kam zum Ausgleich und ging knapp in Führung. Nach 20 Minuten hatte man eine 3 Tore Führung (6:9) herausgearbeitet, die aber innerhalb weniger Minuten wieder hergeschenkt wurde, sodass es zur Halbzeit aber immerhin noch zu einer 10.11 Führung reichte. Ausschlaggebend war hierfür eine engagierte, sehr gute Abwehrarbeit, die die vorhandenen Angriffsmängel ausgleichen konnte. Die Torquote war echt mies, gute Torchancen wurden nicht mit letzter Konsequenz genutzt, zu viele Aktionen und Würfe waren einfach zu überhastete und der Torwart der Löhne steigerte sich ständig und erwischte (auch dank heftiger Unterstützung unseres Angriffes) einen Sahnetag.

Halbzeitstand 10:11

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Die Abwehr kämpfte mit grosser Leidenschaft und ermöglichte eine ständige knappe Führung. In der 40. Minute wieder eine 3 Tore Führung (14:17). Aber analog zur ersten Halbzeit schmolz der Vorsprung rasch wieder zusammen. In der 55. Minute kamen die Löhne erstmals wieder zum Ausgleich (19:19) und gingen dann sogar in Führung. Bis zum Ende legte Löhne immer einen Treffer vor, der prompt von der TSG wieder ausgeglichen werden konnte. Den letzten Ball hatten die Gastgeber, aber ein direkter Freiwurf rauschte knapp am Tor vorbei. So blieb es beim Endstand von 22:22. Ein gerechtes Ergebnis, den Sieg hatte keine Mannschaft verdient.

Die Torschützen: Chr. Traphöner 6, M. Al Kafri 6/1, L. Kampe 5, B. Bleecker 4, D. Künsting 1/1,

Letztes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 25. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 3