8 | Arne Schütforth | 22.02.16
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen konnte im Auswärtsspiel bei Handball Hamm ein 27:27 (12:12) erkämpfen. Sieben Grad, Sturm und Dauerregen. Bei ostwestfälischem Standart- oder bestem Handballwetter fuhren wir am Samstag ins Ruhrgebiet.

Bis zum 9:9 (18.) gefiel insbesondere unser Abwehrverhalten überhaupt nicht. Aber auch im schnellen Spiel nach vorne wirkten die Jungs verkrampft, überhastet und produzierten viele Fehlpässe. Zudem scheiterten wir mit zahlreichen halbhoch geworfenen Bällen am Hammer Keeper. Nach der Pause hatten die TSG-Jungs ihre stärkste Phase, als wir uns bis auf 19:15 (40.) absetzen konnten. Mit zunehmender Spielzeit haben wir uns gegen Hamms Abwehr immer schwerer getan, aber die stand auch wirklich gut und war physisch präsent. In den Schlusssekunden überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse: Zunächst traf Justus Giersch zur Führung, ehe Hamms Jan Pretzewofsky ausglich. Im letzten Angriff hätte es nach einer guten Zweikampfsituation von Felix Weeke auch einen Siebenmeter geben können, doch der Pfiff blieb aus und Hamm hatte noch einmal Ballbesitzt. Der Gegenstoß wurde jedoch von der Hallenuhr unterbrochen.

TSG: Rixe/Schröder; Kreismann (8/3), Giersch (5), Weeke (4), Blom (3), Reckfort, Dux (je 2), Kuba, Wortmann, Globke (je 1), Ludwig, Asseburg, Schott.