8 | Arne Schütforth | 15.02.16
Die A-Jugend der TSG hat ihr Heimspiel gegen DJK Oespel-Kley mit 42:29 (23:13) überaus deutlich gewonnen. Nach einem bewegenden Vormittag war die TSG konzentriert bei der Sache. Über 8:2 (10.) und 14:8 wurde schnell ein deutlicher Vorsprung erspielt.

Zwar kamen die Gäste immer wieder über den Kreis zum Torerfolg, aber dafür hatten wir alle übrigen Spieler gut im Griff und konnten zahlreiche Gegenstöße laufen. Nach der Pause spielten wir bis zum 36:21 (48.) extrem diszipliniert weiter, ehe wir Dortmund Ergebniskosmetik ermöglichten. Mit dem Erfolg unterstreicht die Mannschaft den deutlichen Aufschwung seit Anfang Januar. Im kommenden Spiel bei Handball Hamm sind wir tabellarisch zwar nur Außenseiter, wollen aber wie im Hinspiel überraschen. Ein Sonderlob geht an Jonah Reckfort für sein disziplniertes Angriffsspiel.

TSG: Schiemann/Rixe; Kreismann (14/4), Reckfort (8), Giersch (5), Dux (4), Weeke, Asseburg (je 3), Kuba, Blom (je 2), Ludwig (1), Wortmann, Globke, Niehaus, Schott (n.e.).