8 | Arne Schütforth | 12.02.16
Die A-Jugend der TSG hat ihr Auswärtsspiel beim TV Emsdetten mit 33:28 (17:10) gewonnen. TVE-Trainerlegende Janek Wolski ist mit allen Wassern gewaschen. Da wird auch schon einmal vor dem Spiel artig zum Auswärtssieg gratuliert, geäußert, dass man keine Angst um die zwei Punkte haben müsse. Vielleicht waren wir uns nach dem beruhigenden 25:16-Vorsprung (43.) auch zu sicher – wie dem auch sei: Am Ende stand der Auswärtssieg.

Ohne Abwehrchef Tim Schuwerack starteten wir defensiver. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen wurden wir offener und aggressiver und erarbeiteten uns so zahlreiche Gegenstöße. Schon vor der Pause hätten wir uns deutlicher absetzten können, ließen aber fünf absolut freie Wurfchancen liegen. Nach dem Seitenwechsel bauten wir den Vorsprung bis auf neun Tore aus, ehe Emsdetten hier und da, Tor um Tor verkürzte. Bis auf 31:28 (58.) schmolz der Vorsprung, ehe wir mit langen Angriffen (sowie zwei Toren) in der Schlussphase den Sieg sicherstellten.

TSG: Rixe/Schröder/Schiemann; Kreismann (16/4), Blom (6), Giersch, Weeke (je 5), Reckfort (1), Asseburg, Globke, Schott, Dux, Kuba, Ludwig.

Das nächste Spiel: Samstag, 14.45 Uhr, Heeper Dom gegen DJK Oespel-Kley