8 | Arne Schütforth | 11.01.16
Die A-Jugend der TSG hat ihr Auswärtsspiel bei Tabellenvize Soester TV mit 37:38 (20:20) verloren. Beide Abwehrreihen agierten über 60. Minuten unheimlich passiv, so dass auch die Torhüter auf beiden Seiten wenig ausrichten konnten.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich leider Tim Schuwerack verletzte (28.) und nicht mehr mitwirken konnte, setzten wir uns Mitte der zweiten Halbzeit ab, da wir uns einige Gegenstöße erarbeiten konnten. Doch der 28:35-Vorsprung (50.) wurde nicht gehalten, da die Beine schwer und der Kopf müde wurde. Unheimlich viele technische Fehler sowie zwei Zeitstrafen gegen uns ermöglichten Soest ein Comeback. Der letzte Gegentreffer viel - in Unterzahl - über den freigespielten Rechtsaußen der Soester.

TSG: Schiemann/Balcerowicz; Kreismann (16/4), Giersch (5), Schuwerack (4), Weeke, Schott, Kuba (je 3), Asseburg (2), Niehaus (1), Blom, Globke, Wortmann, Reckfort, Ludwig.