[size=9]TSG Altenhagen-Heepen-TSV Hillentrup 29:23 (15:11)

Weibl. C1-Jugend
Es war kein grandioses Spiel, aber auch kein Gurkenspiel. Der Anfang war mal wieder das Schwerste. Dies betraf beide Halbzeiten. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis Dana die erste Führung zum 8:7 erzielte. Danach gaben unsere Mädchen die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir eine 4 Tore Führung erreicht.

Wie gesagt fing die 2. Halbzeit ähnlich an wie die Erste. Die 4 Tore Führung konnte nicht ausgebaut werden, sondern ging bis auf 2 Tore zurück. Erst in der 41. Minute eröffnete Anastasia eine Serie von 6 Toren. Danach war der Sieg in trockenen Tüchern und die letzten 2 Tore der Hillentruperinnen konnten uns nicht mehr stören. Der Endstand von 29:23 täuscht allerdings etwas über den gesamten Spielverlauf hinweg. Zwar hatten wir nach der Halbzeit nicht mehr das Gefühl verlieren zu können, aber richtig klar war es bis zur eben beschriebenen Torserie auch nicht.

Jetzt geht es darum, am 19.01. um 14.00 Uhr gegen Jöllenbeck ein ordentliches Spiel abzuliefern und die Jöllenbecker Mädchen etwas in Verlegenheit zu bringen um die höchste Saisonniederlage etwas abzuschwächen. Mit viel Einsatz und an einem guten Tag ist auch ein Sieg nicht unmöglich. Allerdings sollten dann nicht wieder 4 Siebenmeter vergeben werden.

Es spielten:

SIS Tabelle[/size]