2. Herren | Bjarne Franz | 11.03.24
TSG A-H II - Ahlener SG II 30:25 (13:10)

Der Heeper Dom bleibt für die TSG II in dieser Saison weiterhin eine Festung: Gegen den Tabellenzweiten Ahlener SG II feierte man einen souveränen 30:25 (13:10)-Erfolg und festigt damit einen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte.

In der Trainingswoche lag der Fokus auf der Abwehrarbeit, die im Spiel in Soest nur unzureichend war. Das zahlte sich direkt aus. Von Beginn an war die 6:0-Deckung aggressiv und fokussiert und gab dem starken Ahlener Angriff kaum Freiräume. Bis zum 8:8 verlief das Spiel ausgeglichen, anschließend schlug die TSG aus ihrer Deckungsarbeit endlich Profit. Vier Tore in Folge brachten eine 12:8 Führung. Insbesondere dem starken Ahlener Torhüter war es geschuldet, dass dieser Vorsprung bis zur Pause nicht noch weiter anwuchs.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: Die TSG deckte weiterhin sehr beherzt und nutzte im Angriff nun ihre Chancen. Beim 18:13 (38.) waren die Hausherren erstmals auf fünf Tore enteilt. Im Anschluss fand der Tabellenzweite dann aber besser ins Spiel. Vor allem nach Einzelaktionen oder über Rechtsaußen trafen die Gäste zahlreich. Beim 23:22 (48.) stellte Ahlen den Anschluss her, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. Über Kontertore eilte die TSG wieder davon und beim 28:23 (54.) war die Vorentscheidung für den siebten Heimsieg der Saison gefallen.

TSG II: Grauting/Stanjek - Vilsons (6), Langelahn (5), Vormbrock (5/1), Holtmann (3), Franz (2), Schuwerack (2), Ullmann (2), Niehaus (2), Louis (2/1), Werner (1), Hartmann, Eschler.

Nächsten Samstag um 19 Uhr steht das Stadtderby beim TuS Brake an, was zugleich auch ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle ist. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen!

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379