2. Herren | Bjarne Franz | 04.03.24
Soester TV - TSG A-H II 35:32 (19:17)

Gegen den Spitzenreiter Soester TV verlor die TSG II knapp mit 35:32 (19:17), bot aber dennoch eine ansprechende Leistung. Hauptgrund für die Niederlage waren zwei verschlafene Starts in die Halbzeiten, die die TSG mit 0:4 bzw. 0:5 verpatzte.

Nach dem ersten Fehlstart erholten sich die Gäste schnell. Drei eigene Tore stellten den Anschluss wieder her, anschließend hielt man die Begegnung offen. Beim 12:13 (17.) ging die TSG sogar einmalig in Führung, die Chance zu einem erneuten Coup über den Tabellenführer war da. Bis zur Pause verpassten die Gäste es allerdings, den Vorsprung zu halten, weil man das hohe Tempo von Soest nur zu selten stoppen konnte und fast in jedem Angriff ein Gegentor kassierte.

Der zweite Rückschlag nach dem Seitenwechsel war dann zu viel für die Gäste. Beim 24:17 (36.) war die Begegnung vorentschieden. Beim 32:23 sah es sogar nach einem Debakel aus, doch die TSG zeigte eine tolle Moral. Trainer Tobias Fröbel öffnete die Deckung und in der Manndeckung zwang man Soest verblüffend oft zu einfachen Fehlern. Durch diverse Gegenstöße verkürzte man den Rückstand Tor für Tor und betrieb somit enorme Ergebniskosmetik. Für einen Punktgewinn fehlte aber die Zeit.

TSG II: Stanjek/Grauting - Niehaus (10/4), Holtmann (5), Franz (4), Hartmann (3), Schuwerack (3), Louis (3), Langelahn (2), Osha (1), Vilsons (1), Werner, Eschler.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
SGH Ibbenbüren
20.04.2024, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379