1. Herren | TSG Webteam | 03.01.23
Dominik Waldhof verlängert bei der TSG A-H Bielefeld!
Der 29-jährige Rückraumspieler und Kapitän verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2024.

„Ich musste wirklich nicht lang nachdenken, da ich mich hier absolut wohl fühle. Das Umfeld und die Strukturen des Vereins sind top. Es macht mir großen Spaß Teil dieser Mannschaft und Teil des Vereins zu sein mit dem ich noch etwas bewegen möchte.”, so Dominik Waldhof zur Vertragsverlängerung.

Dominik Waldhof kommt gebürtig aus Detmold und hat dort das Handballspielen gelernt. Er spielte in der Jugend für die HSG Detmold/Hiddesen und die HSG Augustdorf. Darauf folgten dann im Seniorenbereich Handball Lemgo II und Eintracht Hagen in der 2.Bundesliga. Seit 2019 spielt er für die TSG und hat dort eine wichtige Rolle als Kapitän und Abwehrchef in der Mannschaft.

„Waldi ist ein absoluter Führungsspieler. Nicht nur als Abwehrchef auf der Platte, sondern auch innerhalb der Mannschaft übernimmt er in seiner Funktion als Kapitän Verantwortung. Mit seiner Erfahrung, seiner Einstellung zum Sport und seinen Werten passt er perfekt zu uns!” freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Vertragsverlängerung.

Auch sein Trainer und langjähriger Wegbegleiter Niels Pfannenschmidt freut sich auf das weitere Jahr mit Waldhof: „Ich freue mich sehr, dass Waldi dabeibleibt. Mit seiner Persönlichkeit und für mich als verlängerter Arm auf dem Feld ist er enorm wichtig für uns. Er bringt sich immer wieder hervorragend ein und lebt absolut für die Mannschaft und deren Erfolg!

Steckbrief:
Name: Dominik Waldhof
Geburtstag: 13.12.1993
Geburtsort: Detmold
Größe: 1,95m
Position: Rückraum Links / Mitte
Stationen: TSG A-H Bielefeld, Eintracht Hagen, Lemgo Youngsters, HSG Augustdorf, HSG Detmold/Hiddesen

bei der TSG seit: 2019