2. Herren | TSG Webteam | 28.09.21
TSG 2 – TuS Müssen-Billinghausen 33:26 (16:12)

Durch den vierten Sieg in Folge festigte die TSG mit nun 8:0 ihren ersten Tabellenplatzt über die kommende Herbstpause.
Heepen startete gut ins Spiel, spielte mit viel Tempo und ging schnell 4:1 in Führung. In Folge dessen kam Müssen aber besser ins Spiel und wusste vorne mit vielen Wechselbewegungen zu Torerfolgen zu kommen. Das Spiel schritt voran und bis zum Halbzeitpfiff war es eine 3-5 Tore Führung für die Bielefelder. Halbzeitstand 16:12.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Offensiv fand die TSG immer wieder spielerische Lösungen gegen die offensive 3:2:1 Abwehr der Gäste. Defensiv blieb die Mannschaft von Tobias Fröbel nun weiter hinten und verließ sich auf die Blockqualität von den Innenblock Spielern Osha, Vormbrock und Stübber. Das Konzept klappte anfänglich nur bedingt. Viele Bälle wurden zumeist nur unhaltbar für den Torwart abgelenkt. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde die Wurfqualität der Gäste allerdings schlechter, die Heeper hatten Glück im Blockspiel und so konnte sich auch A-Jugend-Torwart Finn Beckmann mit Paraden im Statistikbogen eintragen.
„Wir waren die bessere Mannschaft und haben am Ende völlig verdient gewonnen” bewertete Fröbel die Partie. Das nächste Spiel findet am 23.10. um 19:15 in Greffen statt.

Es spielten: Heininger/Ehlentrup/Beckmann, Franz (7), Vormbrock, Marquardt, Ludwig (je 4), Osha, Ullmann (je 3), Kipp, Johst, Ibe, Köhler (je 2), Eschler, Weigel, Stübber

Nächstes Spiel | Landesliga | 5. Spieltag

FC Greffen
TSG Altenhagen-Heepen 2
23.10.2021, 19:15 Uhr
454 Sporthalle Greffen, Herberger Straße 5, 33428 Harsewinkel

Trainingszeiten

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379