1. Herren | TSG Webteam | 28.04.20
Die TSG A-H Bielefeld verpflichtet Stefan Bruns vom TSV Hahlen. Der Linkshänder unterschreibt einen Vertrag für die kommende Saison 2020/21

Stefan Bruns ist in Minden geboren und hat in der Jugend bei der HSG Holzhausen/Hartum und später beim TSV Hahlen das Handballspielen gelernt, bevor es dann in der A-Jugend zur JSG NSM-Nettelstedt ging. Nach dem Wechsel zu den Senioren spielte Bruns noch zwei Saisons in Nettelstedt und wechselte dann zurück nach Hahlen. Im dortigen Verbandsligakader wurde er schnell zum Leistungsträger. Er wohnt und studiert in Bielefeld und geht nun den Schritt zur TSG. „Ich wohne seit längerem in Bielefeld und war schon häufig in der Seidensticker Halle! Das Projekt ist super und ich freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung und die Mannschaft”, so der 24-jährige.

TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich auf einen vielseitigen Rückraumspieler: „Stefan ist in Hahlen eine wichtige Stütze und ein absoluter Leistungsträger. Er ist auf dem Feld sehr vielseitig, hat eine gute Spielübersicht. Zudem hat Stefan seinen Lebensmittelpunkt in Bielefeld gefunden und passt somit hervorragend zu uns. Wir freuen uns, dass er sich für die TSG entschieden hat!”

„Ich freue mich, dass Stefan zu uns kommt. Er möchte, nachdem er jetzt lange in der Verbandsliga gespielt hat, das Abenteuer Oberliga angehen. Zum einen ist es für ihn eine tolle Chance, noch einmal anzugreifen und zum anderen für uns super, einen Spieler bekommen zu haben, der äußerst wurfstark ist und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch viel Entwicklungspotenzial hat. Ich bin guter Dinge, das Stefan uns weiterhelfen kann!”, ordnet TSG-Trainer Leif Anton die Verpflichtung ein.

Steckbrief:

Name: Stefan Bruns