2. Herren | Bjarne Franz | 01.11.16
Durch eine deutliche 22:34 (7:14)-Niederlage gegen Spitzenreiter Nettelstedt II bleibt die Zweite der TSG auch im dritten Heimspiel der Saison ohne Sieg. Nur bis zur 10. Minute konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten, danach setzten sich die körperlich klar überlegenen Lübbecker kontinuierlich ab.

Grade gegen den starken Innenblock hat man sich in erfolglose und kraftraubende Zweikämpfe begeben, um anschließend aus ungünstigen Positionen abzuschließen, welches Nettelstedt eiskalt mit Gegenstoßtoren bestrafte. Allein in der Deckung zeigte die TSG eine ansprechende und kuragierte Leistung und auch Keeper Christoph Grauting konnte sich das ein oder andere Mal mit guten Paraden auszeichnen. Doch da der Aufsteiger lediglich ganze fünf Feldtore in Halbzeit 1 zustande brachte, war bereits zum Seitenwechsel eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Hälfte verpasste es die TSG sich für die gute kämpferische Leistung zu belohnen und scheiterte entweder an den bärenstarken Torhütern oder an den eigenen Fehlern. So konnte die Zweitligareserve sich zwischenzeitlich sogar auf 16:30 absetzen, doch zum Ende hin zeigten die Bielefelder noch einmal Moral und konnten die Niederlage etwas erträglicher gestalten.

Nach dieser erwarteten Niederlage wartet am kommenden Wochenende ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf die Zwote: Das brisante Derby bei HT SF Senne steht an! In der jüngeren Vergangenheit (damals noch in der Bezirksliga) waren die Duelle stets hart umkämpft, meist mit dem besseren Ende für die Süd-Bielefelder. Dies gilt es, am Samstag um 17:00 Uhr in der Realschulhalle in Senne, zu ändern. Die Senner haben zwei Punkte weniger auf der Habenseite und das Ziel muss es sein, diesen Gegner weiter auf Abstand zu halten.
Kommt alle vorbei, es lohnt sich!
Gegen Nettelstedt II spielten:
Grauting, Ehlentrup – Kreismann (6/3), Richter (5), Franz (4), D. Kipp (3), Globke (2), Marquardt (1), Eschler (1), Kuba, Sahm, S. Kipp, Horstmann.

Letztes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen