| 08.09.10
Einen guten Saisonauftakt erwischte unsere weibliche D1-Jugend. Beim Kreispokal-Endturnier in der Jöllenbecker Realschulhalle gelang dem von Kerstin und Alexa trainierten Team (wie bereits im Vorjahr) der Kreisipokalsieg. Nach einer wahren Zitterpartie im Halbfinale gegen den TuS Brake, dass nach einer 5:2

Pausenführung beim 5:7 zwei Minuten vor Schluss schon fast verloren schien, rettete sich das Team beim 7:7 gerade noch ins 7m-Werfen. Hier behielten aber Celine und Nele die Nerven und freuten sich nach zwei Fehlwürfen der Brakerinnen über den Einzug ins Finale.
Dort geriet die TSG gegen TuS 97 nur zu Anfang beim 0:1 in Rückstand. Danach lief es mit einer nicht zu stoppenden Nele (diesmal auf links aussen) rund und der 7:5 Pausenvorsprung konnte nach dem Wechsel sogar noch kräftig ausgebaut werden.
Stark in beiden Partien auch Sarah im Tor. So stand zum Schluss ein klarer 17:8 Erfolg zu Buche.

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn