Ralf Kipp | 16.03.10
TG Herford 2 - TSG Altenhagen-Heepen 16:18 (11:6)
In einem beiderseitig von vielen Fehlern geprägten Verfolgerduell gingen die TSG-Damen am Ende als Sieger vom Feld und festigten somit den 2. Platz, der möglicherweise noch die Chance bietet, über ein Relegationsturnier der Kreiszweiten den Aufstieg in den Bezirk zu schaffen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase geriet vor allem das Angriffsspiel arg ins stottern, so dass TG von 3:4 auf 11:6 zur Pause wegziehen konnte. Die bisweilen recht harte, ungeahndete Gangart der Herforderinnen behagte der Mannschaft gar nicht und führte zu vielen Fehlwürfen und Ballverlusten. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt fast schon verloren.

Nach der Pause legten Ennos Frauen aber vor allem punkto Einsatz und Aggressivität zu. Endlich wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und mit einer offeneren Deckung Fehler beim Gegner erzwungen, die wiederholt erfolgreich zu Gegenstössen genutzt wurden. Gut 10 Minuten vor dem Ende lag TG aber immer noch mit 15:11 in Front. Doch dann kam ein TSG-Endspurt, der es wahrlich in sich hatte. Über 14:16 wurde das Spiel tatsächlich noch zum 18:16 Erfolg gedreht. Zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich und in der Schlussminute gar die Siegtreffer durch Jule und Kerstin. Da- zwischen lag noch eine Prachtparade von Natascha. Ein feiner Erfolg, der zwar glücklich aber keinesfalls unverdient war.

Tore: Stöpsel (5/3), Kerstin 4, Vanessa (3), Michaela (2), Anja (2), Chrissy (1), Jule (1)

Letztes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn