Fedor Käthner | 29.03.09
In der Ansprache vor dem Spiel erfuhr die Mannschaft von der Niederlage des Spitzenreiters Senne gegen Gadderbaum. Dies gab offensichtlich einen besonderen Motivationsschub, denn von Beginn an passte dieses Wochenende die Einstellung zu 100 %. Besonders Marcus Krause (Foto) war zu Beginn gut aufgelegt und erzielte von Linksaußen vier blitzsaubere Tore und holte eine Marke heraus. Leider verletzte er sich bei einer dieser Situationen schon früh (15. Minute) und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen.

Es wurde aber weiter geackert und gekämpft, jedoch hielten die Gastgeber sehr gut dagegen. Mit einem energischen Zwischenspurt konnten wir uns kurz vor der Pause erstmals deutlich absetzen und mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen (9:14). Es war das erwartete Kampfspiel gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber Elverdissen. Die offensive Deckung von Elverdissen bereitete uns doch große Probleme, aber wir konnten sie auch dank eines wieder einmal sehr starken Torhüters Matthias Olemeyer gut auf Distanz halten. Beim 17:23 in der 48. Minute war die höchste Führung erreicht. Leider gab sie uns trotzdem nicht die erhoffte Sicherheit und Elverdissen kam mit 4 Toren in Folge noch einmal auf 21:23 heran. Letztlich wurde der Auswärtssieg aber dank des tollen Einsatzes verdient eingefahren.

Die theoretische Chance auf die Titelverteidigung haben wir uns also offen gehalten.

Die Torschützen:

Torsten Schumann: 6