Das Spiel war im Grunde ein Abbild des Hinspiels. Wir führten ständig, einmal sogar mit 5 Toren (5:10, 16. Minute). Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung zumindest mit 3 Toren halten. Lisa spielte eine ganz tolle Halbzeit, mit 58% gehaltener Würfe.

In der 2. Halbzeit ging es auch noch ganz ordentlich weiter. Bei 15:19 für unsere Mädchen schien der Sieg ganz nahe. Es war aber leider erst die 32.Minute. Hier kam dann der erste, glücklicherweise auch einzige echte Einbruch. Innerhalb von unglaublichen 3 Minuten schrumpfte der Vorsprung auf 19:20. Von diesem Zeitpunkt an war es ein heftiges Ringen um die Führung, die nie an EURo ging. Das höchste der Gefühle waren mehrere Gleichstände. Es ging hin und her. Besonders Anna hielt uns mit tollem Einsatz am Leben und erzielte ein ums andere Mal die Führung. Leider konnte Lisa Marie die Super Leistung aus der ersten Hälfte auch nicht mehr abrufen.

Nach einem Doppelschlag in einer Minute von Anna und Dana hatten wir noch einmal eine 2 Tore Führung erzielt, die bis zur 48. Minute hielt. Und jetzt kamen der Schiedsrichter und die Unkonzentriertheit unserer Mädels ins Spiel. Anstatt den 2 Tore Vorsprung durch langsames, sicheres Spiel zu sichern, wurden 2 Angriffe zu früh abgeschlossen und so stand es dann in der 50.Minute 20 Sekunden vor Schluss 28:28. Wir waren im Ballbesitz und starteten den letzten Angriff. Ähnlich wie im Weltmeisterschaftsspiel gegen Dänemark machte dann der Schiedsrichter alles klar. 3 Angriffsversuche mit 3 zumindest sehr fragwürdigen nur „Freiwurf“ Entscheidungen hinderten uns am eigentlich verdienten Sieg. 2x Dana und ich glaube Julia, wurden sehr unsanft fast am Kreis gestoppt. Ich will hier nicht in den Chor der Schiedrichterschimpfer einstimmen, aber gefühlte 9-17 Strafwürfe für EURo und nur 2 für uns sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Die Strafwürfe für EURo waren zwar meistens zu vertreten, dann hätten wir aber auch noch einige bekommen müssen.

Es hilft aber kein Jammern, sondern wir müssen jetzt Oerlinghausen und Jöllenbeck (heute 22:19 Sieger gegen Hüllhorst!!) schlagen, um dann vielleicht noch unser Ziel, den 4.Platz, zu erreichen.

Heute möchte ich Lisa Marie und Anna besonders erwähnen, die beide eine sehr gute Leistung zeigten. Weiter so. Und auch Ronja sollte sich zwar über die vergebene Siegchance ärgern, aber sich keine Vorwürfe machen. Es hat eben grade im wichtigsten Moment nicht so geklappt wie bei Ihren insgesamt 3 schönen Toren von außen.

Kopf hoch und Jöllenbeck schlagen und damit unser Ziel erreichen. Wir wären dann die beste Mannschaft im Kreis Bielefeld-Herford und hätten uns nur den Mystery Mindenern beugen müssen. Aber auch gegen die sind wir, wie man gegen EURo und Hüllhorst gesehen hat absolut nicht chancenlos.
In diesem Sinne

Es spielten:

Lisa-Marie (42% /2 gehaltene 7m) - Anna (11) - Dana (7) - Jenni (1) - Viktoria - Ronja (3) – Lisa – Julia – Jana – Lea (6/2)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn