1. Herren | TSG Aktuell | 10.01.09
Nach großem personellen Schnitt mit der Integration vieler junger Talente wurde es die erwartet schwere Saison 07/08, so dass erst am letzten Spieltag die Klasse gesichert werden konnte. Leider verließen uns am Ende der Saison 3 zentrale Spieler (Tor, Kreis, Mitte), so dass in der Saison 08/09 wieder neu begonnen werden musste, junge Spieler zu integrieren.

Nach einer weiteren Verjüngung sowie einer breiteren Basis im Kader sollte eigentlich vor der Saison ein Platz im mittleren Tabellendrittel angestrebt werden. Leider wurden kurz vor der Saison 2 zentrale Spieler durch längere Verletzungspausen zurückgeworfen und die Mannschaft stand von Beginn an im Tabellenkeller. Das Ziel für die Rückserie kann daher nur heißen, für den Klassenerhalt zu kämpfen!!!

HC SG Dortmund-Süd
Christan Kunert