Helmut Bußmeyer | 28.11.08
Liebe Handballfreunde,

Nachdem wir vor 2 Wochen unseren inoffiziellen Stadtmeistertitel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck verteidigen konnten, sehen wir uns heute nach langer Zeit mal wieder in der Seidensticker Halle zum Spiel gegen den VfL Mennighüffen. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis wir unsere Auftaktniederlage in Hamm ausbügeln konnten, nämlich ein Drittel der Saison. Das zeigt, wie schwer es auch in diesem Jahr wieder sein wird, die Oberligameisterschaft – die wir ja alle anstreben – zu erringen.

Wir treffen heute auf einen Gegner, der uns allen -und vor allem mir- wohl bekannt ist. Für mich hat der VfL für Oberligaverhältnisse einen ganz starken Spielerkader zur Verfügung, der in der Lage ist, begeisternde Spiele zu zeigen, aber genau so in der Lage ist, sehr wankelmütig aufzutreten. Mein Trainerkollege Andre Torge hatte allerdings in der jetzigen Saison mit reichlich Verletzungspech zu kämpfen, so dass er auch wieder selber die Handballschuhe schnüren musste. Aber so langsam kommen sie alle wieder zurück und wir müssen uns auf ein ganz schwieriges Spiel einstellen, wie die letzte Saison zeigte, in der wir unser Heimspiel nur unentschieden gestalten konnten. Aber wenn wir oben mit an der Tabellenspitze bleiben wollen, dann müssen die beiden Punkte heute bei uns bleiben.

In der Hoffnung auf ein interessantes und schönes Spiel, mit natürlich positivem Ausgang für uns, verbleibe ich

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer