Für den 19-jährigen Sebastian Kopschek (links), Rückraumspieler des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, und Pascal Welge (20), Torhüter der TSG Altenhagen-Heepen, ist das Meisterschaftsderby der Handball-Oberliga am Freitagabend in Jürmke nicht nur deshalb von besonderer Bedeutung, weil es um die Tabellen-führung geht.

Beide verbindet eine langjährige Freundschaft, die im Kindergarten Petristift in Heepen (Foto) ihren Anfang genommen hat. Schon seit der Jugend liefert sich das Duo erbitterte Duelle. Mit einer besonderen Note: »Entweder habe ich ihn auf der Rolle oder er mich. Einer von uns sieht immer schlecht aus«, schmunzelt Hydraulikmonteur Kopschek. Kumpel Welge, der an der Universität Paderborn im ersten Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert, weiß um die gefürchtete »Klebe« des Linkshänders. Aber auch, dass »er eine Lieblingsecke hat«.Lokalsport

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.