TSG Aktuell | 08.11.08
Liebe Handballfreunde,

nach langer Zeit der Abwesenheit vom „Heeper Dom“ haben wir morgen nach vier Wochen endlich mal wieder ein Heimspiel. Wir begrüßen mit der TuRa aus Bergkamen eine Mannschaft, die unter dem neuen Trainer Kay Sparrenberg im bisherigen Saisonverlauf sehr wechselhafte Gesichter gezeigt hat.

Die Bergkamener, die vor Jahren auch schon Bundes-ligaluft schnupperten, haben aber weiterhin eine schlagkräftige Truppe beisammen mit so klangvollen Namen wie Mühlbrandt, „Dose“ Rösener, Nowaczyk und nicht zuletzt Jürgen Weber, der in Altenhagen aus seiner Zeit bei der TSG kein Unbekannter ist. Gerade gegen Weber und auch Mühlbrand müssen wir eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr spielen, ohne dabei die anderen zu vernachlässigen.

Der Schlüssel zum Erfolg wird also wieder in der Abwehr zu finden sein! Wenn wir das beherzigen, wird es auch wieder Möglichkeiten geben, zu unserem schnellen Angriffsspiel zu kommen.

Gerade in unseren Heimspielen können und dürfen wir uns keine Schwächen leisten, sieht es auch in dieser Saison wieder so aus, dass der Meister der Oberliga mit ganz wenigen Minuspunkten aufsteigen wird.

Deshalb brauchen wir auch morgen wieder Ihre/Eure Unterstützung, damit die 2 Punkte in der eigenen Halle bleiben.

Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel und hoffe wieder auf Ihre/Eure lautstarke Unterstützung.

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer