Fedor Käthner | 19.10.08
Trotz fünf vergebener klarster Chancen in den ersten zehn Minuten konnten wir uns auf 6:3 absetzen. Leider konnte der Vorsprung zunächst nicht gehalten werden und die erste Hälfte verlief bis kurz vor die Halbzeitpause bei knappen Spielständen sehr ausgeglichen. Im Mittelpunkt standen wieder einmal die starken Torhüter, auf beiden Seiten, aber leider auch eklatante Abschlussschwächen der Angriffsreihen.

Er kurz vor der Pause konnte wieder ein drei Tore Vorsprung erkämpft und mit in die Kabine genommen werden (12:9). Nach der Pause schienen wir dann das Spiel endgültig in den Griff zu bekommen, insbesondere weil Ingo Franz hinten die Deckung zusammenhielt und vorne geschickt den Angriff lenkte. 2 verworfene Siebenmeter und erneut mehrere vergebene Torwürfe führten jedoch dazu, dass es fast bis zum Ende spannend blieb. Letztlich gab die starke kämperische Leistung von uns im Spitzenspiel des punktgleichen Dritten gegen den Vierten den Ausschlag.

So konnte der Kontakt zur Tabellenspitze gehalten bzw. aufgrund der Niederlage des noch verlustpunktfreien Spitzenreiters Jöllenbeck IV sogar verkürzt werden.

Nächste Woche steht dann das nächste Spitzenspiel gegen den punktgleichen HT SF Senne auf dem Programm. Es bleibt zu hoffen, dass dann endlich auch im Angriff der Knoten platzt und ein Spiel auch einmal ohne 30 Fehlwürfe gewonnen werden kann.

Die Torschützen:

Tim Quisbrock: (5)