[size=9]FRAUENHANDBALL: Bielefelder verpassen Aufstieg

Bielefeld (gwi). Das Frauenteam der TSG Altenhagen-Heepen hat den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst. In der Relegationsrunde der Kreiszweiten fehlte dem Team von Coach Enno Legner am Ende ein Erfolg, um auf die Bezirksebene zu rutschen.

In eigener Halle empfingen die Heeper Damen die Teams aus Borgholzhausen, Hahlen II, Ladbergen und Altenbeken Buke. In Turnierform wurde ein Aufsteiger gesucht. Die TSG startete gut, setzte sich im ersten Spiel mit 9:6 gegen Ladbergen durch und bezwang anschließend Borgholzhausen mit 7:5. Mit dem selben Resultat wurde auch Altenbeken abgefertigt – das sah alles sehr gut für die Gastgeberinnen aus.

Gegen den TSV Hahlen gab es dann allerdings eine 3:5-Schlappe. Diese Partie brachte die Vorentscheidung zuungunsten der Bielefelderinnen. Die Mindener gingen ungeschlagen in die letzte Partie gegen Borgholzhausen. Nur mit einem Wunder hätte das Team aus dem Altkreis Halle noch den Sprung an die Spitze schaffen können, da Hahlen über die deutlich bessere Tordifferenz verfügte. Entsprechend brachte der 7:5-Sieg der Borgholzhausener nichts mehr ein. Hahlen II steigt auf. Am Ende standen drei Mannschaften mit 6:2 Punkten an der Spitze der Mini-Tabelle, darunter auch die TSG.

´ Tabelle: 1. TSV Hahlen II (6:2 Punkte, 37:17 Tore), 2. TuS Borgholzhausen (6:2, 31:23), 3. TSG Altenhagen-Heepen (6:2, 26:21), 4. TSV Ladbergen (2:6, 25:40), 5. HSG Altenbeken-Buke (0:8, 21:39).[/size]