1. Herren | Nette Leute kennengelernt | 22.04.08
[size=9]Handball: TSG verabschiedet Glüer, Schraps und Pieper

Bielefeld (WB/jm). Der 36:29-Heimsieg über Volmetal war die passende Grundlage für die dritte Handball-Halbzeit an der Heeper Halle. Die Stimmung beim anschließenden Grillen der TSG Altenhagen-Heepen hätte kaum besser sein können.

Kein Wunder, dass Alexander Pieper der Abschied vom Oberliga-Vize »nicht leicht« fällt. »Ich habe bei der TSG eine wunderschöne Saison erlebt und so nette Leute kennengelernt,« schwärmt der Bankkaufmann, der 2007 vom Bezirksligisten Detmold/Hiddesen gekommen war. Nicht eine Sekunde bereue er die Zeit.

»Ich denke, ich habe auch etwas dazugelernt«. Der Kreisläufer verändert seinen Lebensmittelpunkt womöglich gar nach Bielefeld. Mit »ein, zwei Vereinen« stehe er in Verhand-lungen. »Vielleicht entscheidet sich noch in dieser Woche etwas«.

Politikwissenschaftler Johannes (»Jojo«) Schraps hätte in Bielefeld weiterstudieren können. Doch der hier angebotene Master-Studiengang tendiert nicht in seine Richtung. »Die Bewerbungsfrist fürs Wintersemester endet im Juni. Ich habe noch Zeit«, erklärt Schraps, der zurzeit der seine Abschlussarbeit (über Migration) ausformuliert. Nebenbei besucht er Polnisch- und Schwedischkurse. Einen Auslandsaufenthalt kann er sich gut vorstellen.

Klar ist einzig die sportliche Zukunft von Martin Glüer. Der »Halblinke« hat beim aktuellen Bezirksliga-Dritten CVJM Rödinghausen angeheuert.

Artikel vom 22.04.2008[/size]

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.