Trainerwort | 08.03.08
Liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spiel gegen den TuS Ferndorf begrüße ich Sie/Euch ganz herzlich. Heute treffen wir auf den souveränen Tabellenführer, der in dieser Saison eine unglaubliche Konstanz an den Tag legt und völlig zu recht die Tabelle anführt. Zu dominant ist vor allem das Angriffsspiel mit fast 40! Toren pro Spiel.

Seit Jahren befindet sich der TuS in der Spitzengruppe der Oberliga und hätte es sicherlich auch verdient, in diesem Jahr aufzusteigen. Leider hatten wir zu Beginn der Rückrunde unsere Durststrecke und mussten viele Punkte abgeben, so dass es heute nicht zu dem ersehnten Spitzenspiel kommt. Aber es gibt immer noch eine Minimalchance für uns, die wir versuchen werden zu nutzen! Die Vorzeichen sind klar: Wir müssen mit 5 Toren Unterschied gewinnen, dürfen anschließend keinen Punkt mehr abgeben und Ferndorf muss noch einmal verlieren! Also alles ganz einfach!

Wenn wir heute eine Chance haben wollen, müssen wir versuchen, vor allem den Tempohandball des Gegners zu unterbinden! Das ist uns im Hinspiel leider überhaupt nicht gelungen, und wir mussten in eine schmerzvolle 40:36 Niederlage einwilligen. Heute haben wir die Möglichkeit, diese Niederlage auszugleichen!

Zur Umsetzung unseres Vorhabens benötigen wir heute wieder die tolle Unterstützung unserer Anhängerschaft, die schon so oft die Heeper Sporthalle zum „Heeper Dom“ machten, denn auch der TuS wird eine treue und stimmgewaltige Fangemeinde mitbringen, die zahlreich in Ostwestfalen erwartet wird.

In der Hoffnung auf ein interessantes und schönes Spiel, mit natürlich positivem Ausgang für uns, verbleibe ich

Ihr/Euer Helmut Bußmeyer

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag