1. Herren | TSG Presseteam | 06.03.24
Malik St. Claire (25) verlängert seinen Vertrag bei der TSG A-H Bielefeld und wird ein weiteres Jahr in der Seidensticker Halle auflaufen. Auch Jannik Ullmann wird weiter Teil der TSG-Familie bleiben und dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft angehören.

"Mit Malik haben wir einen absoluten Glücksgriff gemacht. Er kam im letzten Jahr aus der Oberliga und hat sich bei uns wirklich prächtig weiterentwickelt. Gleichzeitig ist er auch einfach ein toller Typ - frech, fröhlich und frei und so spielt er auch, was unserem Spiel guttut. Zusätzlich hat er den Anspruch noch besser zu werden. Daran werden wir in der Zukunft weiter arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir an Malik und seiner Art Handball zu spielen noch sehr viel Spaß haben werden.", so Niels Pfannenschmidt, Trainer der TSG A-H Bielefeld.

Der quirlige und flinke Linksaußen spielte seit Beginn seiner Handballlaufbahn, im Jahr 2008, bei der TSG Harsewinkel. Der gebürtige Amerikaner zog im Alter von vier Jahren mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Harsewinkel. Mittlerweile wohnt er in Bielefeld und ist in einer Bielefelder Grundschule im sozialen Bereich tätig. In der bisherigen Saison erzielte St.Claire in 18 Spielen 68 Tore.

"Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass ich meinen Vertrag bei der TSG verlängern durfte. Handball ist für mich mehr als nur ein Sport – es ist eine Leidenschaft. Das Teamgefühl und die stetige Unterstützung, die ich von meinen Mannschaftskollegen und dem gesamten Trainerteam erfahren habe, spielen eine große Rolle bei meiner Entscheidung. Ich bin dem Verein und unseren Fans für ihr Vertrauen und ihre anhaltende Unterstützung sehr dankbar. Wir haben als Team bereits viel erreicht, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der hervorragenden Stimmung innerhalb der Mannschaft und dem fortwährenden Vertrauen unserer Trainer in den kommenden Saisons noch mehr Erfolge feiern werden. Ich bin hoch motiviert, auf dem Spielfeld mein Bestes zu geben und gemeinsam mit dem Team viele weitere Siege und geile Momente zu erleben. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!", so der Linksaußen Malik St. Claire zu seiner Vertragsverlängerung.

"Malik ist bei der TSG sowohl im Verein als auch in der 3. Liga richtig gut angekommen. Er hat immer wieder diese Überraschungsmomente in seinem Spiel und bereitet damit allen viel Freude beim Zusehen. Für sein erstes Jahr in der 3.Liga macht er das richtig gut. Schnelligkeit, verschiede Wurfvarianten und seine Schlitzohrigkeit machen ihn zu einem richtig guten Linksaußen, der dazu noch über eine Menge Entwicklungspotenzial verfügt. Wir werden an und mit Malik noch viel Freude haben.", so TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik zur Vertragsverlängerung mit Malik St. Claire.

Auch Jannik Ullmann wird in der nächsten Saison wieder für die TSG auflaufen, jedoch wird er vorrangig in der 2.Mannschaft spielen und trainieren und zum erweiterten Kader der 3. Liga Mannschaft gehören.

Der Linksaußen Jannik Ullmann freut sich auch in der nächsten Saison für die TSG zu spielen: „Ich fühle mich sehr wohl bei der TSG und freue mich auf eine weitere Saison in Bielefeld. Die Kombination aus der 1. und 2. Mannschaft und auch die kurzen Wege haben mich überzeugt, da ich so mein Studium, meine Arbeit und den Handball optimal kombinieren kann. So kann ich weiterhin meine ambitionierten sportlichen Ziele verfolgen und kann mich weiterhin auch voll auf mein Studium zu konzentrieren.”

"Wir haben drei Linksaußen im Kader und da kommt automatisch einer zu kurz. Jannik ist genauso wie die anderen beiden ein sehr junger Spieler. In den gemeinsamen Gesprächen über seine Zukunft waren wir uns einig, dass es für ihn das Wichtigste ist Spielzeiten zu bekommen und diese Möglichkeit bekommt er in der unserer 2.Mannschaft, die in der kommenden Saison auch den nächsten Schritt machen möchte. Ich freue mich, dass er diesen Weg mit uns geht und der TSG erhalten bleibt.", so Christian Sprdlik zu Jannik Ullmann.

Niels Pfannenschmidt zu Jannik Ullmann: "Ulle ist schon lange dabei und hat auch schon in der A-Jugend hier gespielt. Er wird in der nächsten Saison eine Art Zwischenrolle spielen. Er wird vorrangubg in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen und weiterhin zum Kader der 1.Mannschaft gehören und auch seine Chance bekommen. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung und es ist sehr schön, dass wir so einen guten und ehrgeizigen Spieler weiter in unseren Reihen haben."