1. Herren | TSG Presseteam | 28.02.24
Die TSG A-H Bielefeld verpflichtet den 20-jährigen Arvid Dragunski vom VfL Eintracht Hagen II im Sommer 2024. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und wird die TSG ab der kommenden Saison im linken Rückraum verstärken.

„Ich freue mich auf die TSG. In einer neuen Stadt freue ich mich auf eine neue Herausforderung und möchte mich als junger Spieler weiterentwickeln. Dafür sehe ich bei der TSG die optimalen Strukturen und auch mit Trainer Niels Pfannenschmidt sehr gute Voraussetzungen, um den nächsten Schritt zu gehen.”

Der 1,97 Meter große Rückraumspieler machte in seinem ersten Jahr A-Jugend sein Herrendebüt in der Verbandsliga Reserve der SGSH Dragons. Bereits in der nächsten Saison avancierte er in seinem zweiten Jahr A-Jugend sowohl zum Toptorschützen der SGSH Dragons, denen er so zum Klassenerhalt verhalf, als auch zum Toptorschützen der gesamten Verbandsliga. Nach dieser Saison mit 192 Toren in 22 Spielen wechselte der damals 18-jährige zum VfL Eintracht Hagen. Dort trainierte er mit der Zweitligamannschaft und war Stammkraft der Oberliga Mannschaft, wo er in diesen zwei Jahren in 37 Spielen 198 Tore erzielen konnte. Außerdem sammelte er auch bereits Erfahrungen in der 2. Liga und konnte dort in insgesamt 17 Einsätzen 10 Tore erzielen.

"Mit Arvid gehen wir unseren Weg weiter. Er ist ein sehr hoffnungsvolles Talent, was wir auch letztes Jahr schon in der Oberliga selbst gemerkt haben. Ich bin froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten, denn er bringt wirklich schon sehr viel mit und hat zusätzlich noch unheimliches Potenzial. Er ist sehr wurfstark, gut im eins gegen eins und dazu auch ein guter Deckungsspieler. Wir glauben, dass er ein Spieler mit großem Entwicklungspotenzial ist und ich freue mich sehr ab dem Sommer mit ihm gemeinsam daran zu arbeiten.", so TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt zum Neuzugang.

Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich über die Neuverpflichtung: "Wir kennen Arvid schon länger und er ist uns natürlich vor allem in der letzten Saison in der Oberliga aufgefallen. Mit ihm gewinnen wir einen sehr entwicklungsfähigen, jungen und schon sehr guten Spieler für uns. Wir freuen uns, dass Arvid sich für uns entschieden hat und wollen mit ihm den nächsten Entwicklungsschritt gehen und gemeinsam unsere Ziele erreichen."