2. Herren | Bjarne Franz | 05.02.24
TSG A-H II -TuS Möllbergen 22:25 (10:8)

Wie bereits im Hinspiel konnte die TSG II dem Favoriten aus Möllbergen lange Paroli bieten, musste sich aber erneut knapp geschlagen geben. Mit 22:25 (10:8) verlor man das zweite Heimspiel der Saison. Besonders mit der Abwehrarbeit war TSG-Trainer Tobias Fröbel aber sehr zufrieden:

Im ersten Durchgang hielt man den TuS dank einer starken 6:0-Deckung und einem gut aufgelegten David Stanjek im Tor bei nur 8 eigenen Treffern. Dabei lagen die Gastgeber fast durchweg in Führung. Aufgrund eigener Unkonzentriertheiten im Angriff und einem ebenso starken Gästetorwart ging man nur mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.
Beeindruckt durch die starke Deckung der TSG stellte Möllbergen im zweiten Durchgang auf 7 gegen 6 in der Offensive um. Dieser Plan der Gäste ging voll auf. Immer wieder spielten sie die selbst geschaffene Überzahl bis auf den Punkt aus und erspielten sich somit deutlich mehr Torchancen. Die TSG dagegen spielte überhastet, wenn sie sich den Ball doch einmal eroberten und warfen die Bälle im Gegenstoß weg. Im Angriff machte sich zudem der Kräfteverlust mehr und mehr bemerkbar und Möllbergen spielte den körperlichen Vorteil weiter aus und ließ kaum noch Torchancen der TSG zu. So ging Möllbergen beim 14:15 (43.) erstmals in Führung und konnte diese den Rest des Spiels behaupten und sogar weiter ausbauen. Kurz vor Schluss öffnete die TSG die Deckung komplett, doch auch dies spielten die Gäste souverän aus und feierten letztlich einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Auf der Leistung kann das Team aber weiter aufbauen und gestärkt in drei schwere Auswärtsspiele in Folge gehen.

TSG II: Stanjek/Grauting - Vormbrock (9/1), Holtmann (3), Franz (2),Niehaus (2/2), Schuwerack (2), Ullmann (2), Hartmann (1), Langelahn (1), Werner, Eschler, Vilsons.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen