2. Herren | Bjarne Franz | 11.11.19
Allmählig wird es eine Krise - Die TSG II hat auch ihr Auswärtsspiel beim Stadtrivalen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II nach einer zum Teil nicht landesligatauglichen Lesitung verdient mit 23:25 (10:12) verloren und hatte dennoch den Sieg in eigener Hand.

Die Gäste starteten sehr fahrig und fehlerhaft in die Partie, produzierten haufenweise technische Fehler und luden den TuS 97 somit zu einfachen Toren ein. Über 4:1 und 7:4 (13.) wurde es schon früh deutlich. Durch eine aggressivere Deckungsleistung kämpfte sich die TSG aber Minute für Minute besser ins Spiel, profitierte aber zudem davon, dass auch die Gastgeber keinen glanzvollen Handball spielten. Zur Pause stand ein 10:12 aus TSG-Sicht, was eher noch schmeichelhaft war.

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich dem der ersten - wieder verschliefen die Gäste diese Phase komplett und Jöllenbeck zog bis auf 19:14 (45.) davon. Nach der bislang gezeigten Leistung glaubte zu dem Zeitpunkt wohl niemand an eine Aufholjagt der TSG. Doch eine offensivere Abwehr verunsicherte den TuS 97 doch noch einmal und brachte die TSG zurück in das Spiel. Innerhalb von sechs Minuten konnte ein 17:21 Rückstand zum 22:22 ausgeglichen werden, fünf Minuten vor Schluss gingen die Gäste sogar das erste (aber auch das einzige) Mal in Führung. Die Schlussminuten waren wieder sinnbildlich zur bisherigen Saisonleistung: Zwei Minuten vor Schluss kassierte Jöllenbeck beim Stand von 23:23 eine Zeitstrafe, doch die TSG schaffte es nicht, aus dieser Überzahlsituation ein Tor zu erzielen, produzierte dagegen zwei weitere Fehler und kassierte noch zwei Gegentore.

TSG II: Ehlentrup/Prohoffnik - Franz (6/2), Ludwig (4/1), Marquardt (3), Globke (3), D. Kipp (2), Schütforth (2), Eschler (1), S. Kipp (1), Ibe (1), Werning, Anders, Weeke.

Letztes Spiel | Landesliga Staffel 1 | 10. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
TSV 1887 Schloß Neuhaus
27:33 (10:16)

Nächstes Spiel | Landesliga Staffel 1 | 11. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
TuS Eintracht Oberlübbe
14.12.2019, 19:00 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Mo 19:45-21:30, Gymnasium Heepen
Mi 19:45-21:30, Carl-Severing-Schule 2
Fr 20:00-21.45, Gymnasium Heepen

Ansprechpartner

Dennis Gote
e-Mail: dennisgote@web.de
Tel.: 0171-7074702
----------------------------------------------------
Thomas Uekemann
e-Mail: uekermann@bitel.net
Tel.:0174-9383059