1. Herren | TSG Webteam | 12.04.19
Der nächste Transfer der TSG AH-Bielefeld steht fest: Mit Luca Werner kommt der nächste gebürtige Bielefelder aus der 3. Liga vom TuS Spenge zurück in die Leineweberstadt und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Christian Sprdlik freut sich sehr über die Verpflichtung: „Luca bringt genau die richtigen Eigenschaften mit und wird ab der kommenden Saison eine absolute Bereicherung für unser Team sein. Er ist ein wahrer Allrounder im Rückraum und in der Abwehr eine absolute Bank. Aus unserer gemeinsamen Zeit in Lemgo weiß ich noch, dass er immer 100% gibt, ein super Typ ist und so auch seine Mitspieler mitreißt.“

Werner begann mit dem Handball bei der HSG Eintracht Gadderbaum, von wo aus er in die A-Jugend von Handball Lemgo wechselte. Bei den Lemgo Youngsters in der 3. Liga spielte er dann unter anderem mit seinem künftigen Trainer Leif Anton zusammen. Nach seiner Zeit in Lemgo spielte er eine Spielzeit beim norwegischen Erstligisten Follo HK, bevor er zwei Saisons das TSG-Trikot trug. Zuletzt spielte Werner drei Jahre lang in der 3. Liga, davon zwei Saisons bei der Ahlener SG und nun ein Jahr beim TuS Spenge. Nun kehrt der gebürtige Bielefelder auch handballerisch in seine Heimat zurück. Luca Werner wohnt in Bielefeld und studiert aktuell an der Universität Sport und Biologie auf Lehramt.

„Ich kenne den Verein und freue mich sehr darauf, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Die Mannschaft besteht aus guten Jungs, von denen ich die meisten auch schon kenne, sowohl auf als auch neben dem Feld. Ich war in den letzten Jahren immer wieder in der Halle und habe den Club nie aus den Augen verloren. Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder bei der TSG zu sein und tatkräftig mit anzupacken.“


Steckbrief:
Name: Luca Werner
Position: Rückraum Links/ Rückraum Mitte
Geboren: 15.03.1991

Größe: 1,95m
Gewicht: 100kg
Beruf: Student

Stationen:
Jugend: HSG Eintracht Gadderbaum, Handball Lemgo
Senioren: Lemgo Youngsters, Follo HK, Ahlener SG, TuS Spenge

Nächstes Spiel | Oberliga Westfalen | 2. Spieltag

TSG AH Bielefeld
FC Schalke 04
21.09.2019, 19:30 Uhr
Seidenstickerhalle, Werner Bock Straße, 33602 Bielefeld

Neuste Galerie

03.10.18: VfL Handball Mennighüffen - 1. Herren

Weitere 7052 Bilder sind in der Galerie.