9 | Enrico Legner | 21.12.18
Die Westfalenauswahl hat beim Deutschland-Cup im Platzierungsspiel gegen den HV Mittelrhein einen guten 5. Platz errungen. In der Vorrunde wurde man hinter dem HV Baden-Württemberg Zweiter und konnte sich so für das Viertelfinale qualifizieren.

Gegen die Landesauswahl aus Hessen hatte man dann aber keinen guten Start erwischt und lag Ende der ersten Halbzeit mit 18:9 im Hintertreffen. Die zweite Halbzeit wurde mit 11:8 gewonnen, änderte aber nichts am hessischen Sieg. Die darauf folgende Platzierungsrunde konnte erfolgreich mit 2 Siegen gegen die Landesverbände Brandenburg und Mittelrhein abgeschlossen werden. Souverän gewonnen hat in diesem Jahr den Deutschland-Cup der von Bob Hanning trainierte Berliner Handballverband.

Mit dem Deutschland-Cup geht nun die sportlich erfolgreiche Zeit von Rene und Jannis in der Westfalenauswahl zu Ende. Als Fazit lässt sich festhalten, dass man sich bei der TSG als Jugendspieler gut weiterentwickeln kann. Wir können durchaus eine Alternative zu den langen Bus- und Zugfahrten in die sogenannten Leistungszentren sein.