mC-Jugend | Sebastian Kipp | 30.04.18
Nachdem wir am Wochenende auch das letzte Spiel der diesjährigen Aufstiegsrunde für uns entscheiden konnten, steht nun fest, dass wir in der nächsten Saison in der Oberliga Vorrunde angreifen werden.

Für die männliche C-Jugend der TSG war es eine kurze, aber erfolgreiche Aufstiegsrunde. Da der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, auf Grund von Spielermangel, das Spiel gegen uns nicht bestreiten konnte und uns somit die Punkte schenken musste, hatten wir insgesamt nur zwei Spiele. Nach Sieg Nr. 1 gegen EGB vor zwei Wochen, trafen wir am letzten Wochenende auf die JSG Lenzinghausen/Spenge. Es wurde Sieg Nr. 2.

Den Beginn des Spiels konnte die JSG noch ausgeglichen gestalten. Doch das 3:3 in der 3. Minute sollte der letzte Ausgleich gewesen sein. Von nun an erzwangen wir einige Ballverluste in der Abwehr und nutzen die Ballgewinne zu einfachen Toren! (16:6 18.min)

Nach einigen Wechseln der Halbzeit (21:11) hatten wir ein paar Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Die JSG konnte dies allerdings nur bedingt nutzen und wurde uns zu keinem Zeitpunkt gefährlich, da wir im Angriff meistens eine Lösung fanden. Und so konnten in der zweiten Halbzeit alle Spieler eingesetzt werden und erspielten den souveränen 40:28 Sieg!

Zum Abschluss der Aufstiegsrunde können wir festhalten, dass die Jungs völlig verdient den 1. Platz im Kreis Bielefeld/Herford erreicht haben und nächstes Jahr in der Oberliga Vorrunde starten werden! Bis dahin gilt es dennoch weiter an uns zu arbeiten, damit wir nach den Sommerferien gut vorbereitet in die Saison starten können.

Nächstes Spiel | männl. C-Jugend Bezirksliga OWL | 17. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen