60 | Christian Grunow | 16.10.17
Am letzten Samstag waren wir zu Gast in Gadderbaum bei der EGB II. Es erwartete uns ein Gegner auf Augenhöhe, da beide Mannschaften jeweils ihre ersten beiden Spiele verloren.

Wir fanden gut ins Spiel und konnten in der Halbzeit eins das Match relativ ausgeglichen gestalten. Die anfänglichen Führungen wechselten dann aber am Ende des ersten Durchgangs gen Gadderbaum, so dass wir zum Pausentee mit einem Tor zurück lagen (10:11). Einige Tore des Gegners fielen durch die nicht ganz konsequente Deckungsarbeit und das musste besser werden.

Wie versprochen starteten die Jungs in Durchgang 2 genial. Sie spielten sehr gut miteinander und konnten sogar eine Drei-Tore-Führung in der 25. Minute herauswerfen (14:11). Jannes vernagelte in dieser Phase seinen Kasten und der Ball wurde klug vorne durchgespielt. Auch das Rückzugsverhalten mit dem Auge zum Ballführenden klappte jetzt besser und so setzten wir uns über 17:12 und 19:14 von Gadderbaum ab. Der Sieg sollte unser sein, was die Jungs auch beeindruckend zu Ende brachten. Glückwunsch an die Mannschaft und ihr tolles Spiel – es macht Lust auf mehr!

Es spielten: Jannes (Tor/1), Mathis und Phil (3) Ziegler, Batuhan (1), Erik, Maurice (4), Maximilian (2), Tiago (1), Joram (2), Mads (8)