2. Herren | Bjarne Franz | 26.09.17
Eine starke Abwehr und viel Tempo brachten der TSG II einen nie gefährdeten Heimsieg über den TV Sachsenroß Hille. Bereits in der Vorsaison wurde dieser Gegner zweimal deutlich geschlagen und auch am vergangenen Sonntag stand ein 34:17 (19:8) Erfolg auf der Anzeigetafel. Allerdings wurde dieser Sieg erneut von zwei Verletzungen überschattet.

Von Beginn an zeigten die Hausherren wer Herr im Heeper Dom ist und zwangen den Gästetrainer bereits nach 6 Minuten beim Stand von 5:2 zur einer Auszeit. Doch auch in der Folge sollte sich am Spielverlauf nichts ändern und so stellte die TSG über 10:4 und 14:6 bereits früh die Weichen in Richtung erster Heimsieg. Einzig die Fuß-Verletzungen von Jannik Wortmann, der nicht mehr weiterspielen konnte und Simon Marquardt, dessen Fuß nach dem Spiel ebenfalls anschwoll trübten diese erste Hälfte. Auch nach der Pause schalteten die Gastgeber keinen Gang zurück, sondern drückten weiter auf das Gaspedal. Auch die Aushilfen Gideon Seiger (A-Jugend) und Julian Stübber fügten sich sofort in das Spiel ein und konnten vorne wie hinten Akzente setzten. So steuerte die TSG II über 23:10 und 32:16 ungefährdet dem ersten Heimsieg der Saison entgegen und steht momentan mit 4:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. „Das war überzeugend“, fand auch TSG-Trainer Dennis Gote. „Wir waren bis zum Ende konsequent und haben nie wirklich nachgelassen.“

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Franz (8/2), Eschler (6), Marquardt (4), S. Kipp (3), Dux (3), Seiger (3), Wortmann (3), Schütforth (3), Stübber (1), M. Globke.

Am kommenden Samstag reist die TSG II zum Aufsteiger aus Gehlenbeck. Diese konnten in den ersten beiden Spielen bereits gute Leistungen abrufen und sind sicher gewillt nun auch den ersten Saisonsieg einzufahren. So braucht es auch dort wieder eine sehr gute Defensivleistung um die zwei Punkte zu entführen.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen