3. Herren | Horst Koring | 13.03.17
„Lenz“ Kampe glänzt mit 8 Treffern!! Eine engagierte, wenn auch durchwachsene Leistung unserer „Dritten“ in Schildesche. Beide Mannschaften gingen gehandicapt in die Partie. Bei der TSG fehlten mit „Jonny“ Warlich (Urlaub), Jonas Blom (beruflich) und „Trabbi“ Traphöner (Rückenprobleme) drei wichtige Spieler. Die TG Schildesche brachte gerade einmal 2 Auswechselspieler auf die Bank, einer davon war noch Trainer David Battré. Der Rest des Kader verletzt, verreist…

Die TG erwischte den besseren Start und ging 1:0 in Führung. Das dauerte aber bis zur 3 Minute. Die ersten Angriffsbemühungen der „Dritten“ gingen dagegen in die Hose. Die Abwehr machte von Anfang an einen stabilen Eindruck. Die TG spielte lange Angriffe. Wenn die TSG III den Ball erobert hatte, ging es schnell nach vorne und der Torwurf erfolgte oft überhastet. Dann hieß es oft wieder warten, denn die TG nahm sich viel Zeit. In der 7. Minute erzielte Jan Rotter die 3:4 Führung und danach ließ „Lenz“ Kampe gleich 2 mal einen „Strahl“ aus dem Arm. Hoch und lang schlugen die Bälle im Winkel ein, der Torwart bekam nicht einmal den Arm hoch, da zappelte es schon hinter ihm im Netz. Yannik Ostmann legte noch einen drauf 3:7. Auszeit TG Schildesche in der 10. Minute. Danach folgte eine Phase in der beide Mannschaften Fehler produzierten. In der 18. Minute verkürzt Schildesche auf 5:7. Dann erst kam die „Dritte“ in Schwung und erzielte 3 Treffer in Folge 5:10. Die TG ließ sich aber noch nicht abschütteln und legte nach 28. Minute 8:12. Bis zur Halbzeit ging es munter rauf und runter und in der letzten Sekunde erzielte „Lenz“ mit einem weiteren „Hammer“ sein 7. Tor!! das 11:15.

Halbzeitstand 11:15

Dieses Mal also „nur“ 4 Tore vor. Nicht wie letzte Woche 8 Tore. Und die Schildescher legten gleich 2 Tore nach und verkürzten wieder auf 13:15. Die „Dritte“ kam erst wieder mit Verzögerung in Gang, konnte aber durch gute Deckungsarbeit einige Angriffe abwehren und den 4-Tore-Vorsprung wieder herstellen. „Lenz“ Kampe wurde in der 2. Halbzeit kurz gedeckt und erzielte in der 39. Minute seinen 8. Treffer zum 14:18. So langsam machte sich bei der TG Schildesche der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Angriffe wurden immer länger ausgespielt und die Schiedsrichter hoben ein ums andere Mal den Arm zum Zeitspiel. Die Torerfolge wurden seltener und die TSG III überrannte nun die TG-Deckung immer öfter. In der 52. Minute Spielstand: 16:25. Nun waren ja noch 8 Minuten zu gehen. Was in dieser Zeit dann von der „Dritten“ verknallt wurde, war schon atemberaubend. Ein ums andere Mal wurden Bälle freistehend verworfen und so kamen gerade noch 3 Tore zustande. Die TG bedankte sich und betrieb Ergebniskosmetik bis zum 21:28.

Endstand: 21:28

Fazit: Ein sicher herausgespielter Sieg gegen einen geschwächten Gegner. Die Menge an vergebenen 100%-igen wirft aber einen leichten Schatten auf das Spiel. Trainer Jens Tegtmeyer freute sich über den sicheren Sieg, hatte aber auch tiefe Falten auf der Stirn ob der gefühlten 10 vergebenen Großchancen. Alle eingesetzten Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen! Ein tolles Spiel lieferte „Lenz“ Kampe mit seinen 8 Treffern ab.

Torschützen: „Lenz“ Kampe: 8, Yannik Ostmann: 5, „Momo“ Al Kafri: 4, David Künsting: 3, Rene Bocksch: 2, Sven Petersen: 2, Julian Drewski: 2, Jan Rotter: 1, Malte Krebs: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford