1. Damen | Michaela Viererbe | 13.12.16
Welch´ ein Spiel und was für eine Power…! Im Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga konnten wir am vergangenen Samstag den bisherigen Tabellenführer aus Borgholzhausen mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung trotz des Ausfalls einiger Spielerinnen deutlich mit 30:24 (12:12) besiegen.

Hochmotiviert und ohne Druck ins Spiel gegangen, starteten wir ungewohnt defensiv aber gut und konnten zunächst mit 4:2 in Führung gehen. Doch der eingespielte, körperlich starke Gegner schaffte es anschließend ein ums andere Mal, über den Kreis oder mittels dynamischer Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, während unsere Würfe leider mehrfach am Pfosten landeten. Glücklicherweise gelang es uns dennoch - auch aufgrund guter Torwartparaden - den Anschluss zu halten, so dass sich insgesamt in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und durchaus ansehnliches Spiel entwickelte.

In der energiegeladenen Halbzeitpause zeigte die Mannschaft, der dieses Mal keine Angst und kein Respekt vor dem Gegner anzumerken war, den absoluten Willen die Punkte zu Hause zu behalten.
Dementsprechend dynamisch und „gepuscht“ kamen wir aus der Kabine und legten einen Lauf hin, von dem jede Mannschaft in so einem Spiel träumt. Bis zur 46. Minute zogen wir vom 12:12 Halbzeitstand auf 22:13 davon und ließen Borgholzhausen in dieser Phase keine Chance. Toll herausgespielte Tore, vielfach sogar in Unterzahl erzielt, eine aggressive Deckung, viele abgefangene sowie gehaltene Bälle und eine eindeutige Körpersprache - purer Wahnsinn! In den letzten 14 Minuten des Spiels konnten die Borgholzhausenerinnen zwar noch auf 6 Tore verkürzen, doch hatten wir den Sack frühzeitig zugemacht und holten diese beiden nicht unbedingt eingeplanten Punkte ganz sicher und souverän.
Riesengroße Freude und Begeisterung in allen Gesichtern auf sowie neben dem Feld und ein toller Jahresabschluss! Endlich haben hoffentlich alle Mädels gemerkt, was in ihnen und ihrem Team steckt!(?)!

Die 1. Damen wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit und hofft auf noch mehr Unterstützung im neuen Jahr. Unser erstes Spiel spielen wir am 14.1.2017 um 15.45 Uhr bei der HSG EGB Bielefeld (Sporthalle Gadderbaum); das nächste Spitzenspiel wartet auf uns…

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2