wB-Jugend | Alexa Brilka | 03.11.16
Nach dem tollen Auftakt gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge konnten unsere Mädels auch die beiden darauf folgenden Spiele für sich entscheiden und stehen nun mit komfortablen 6:0 Punkten und +36 Toren auf Platz 2 der Bezirksliga BI-HF-GT.

Im Derby gegen die JSG Bielefeld 07 machte sich die Mannschaft allerdings das Leben unnötig schwer. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus. Bis zum 12:7 Halbzeitstand hatten die TSG-Mädels ihre Gegnerinnen sicher im Griff. Auch nach der Pause standen die Weichen zunächst auf ungefährdeten Sieg, konnte man den Vorsprung doch sogar auf 14:7 ausbauen. Dann aber schlichen sich immer mehr Fehler ein. Die Absprache in der Defensive passte nicht mehr und im Angriff wurden zahlreiche klare Torchancen vergeben. So gewann die JSG langsam aber sicher Oberwasser und konnte in der 48. Minute noch einmal zum 19:19 ausgleichen. Letztendlich retteten sich die Mädels in einem Spiel, das keine Minute länger hätte dauern dürfen, mit einem 20:19 über die Zielgerade.

Aus der Herbstpause meldete sich die Mannschaft dann eindrucksvoll zurück. Im Spiel gegen die TSG Harsewinkel rührte die TSG-Defensive, unterstützt von den beiden gut aufgelegten Torfrauen im Rücken, Beton an. Aber nicht nur „hinten“ wussten die Mädels zu überzeugen. Im Angriff wurde tolles Tempospiel geboten (wenn auch nicht jeder Ball sein Ziel erreichte) und „nebenbei“ glänzte die Mannschaft mit schönem Zusammenspiel und Anspielen. So konnte über die Zwischenstände 1:6 (9.) und 2:10 (16.) bereits zur Halbzeit ein sicherer 9-Tore-Vorsprung (4:13) heraus gespielt werden. Auch in der 2. Halbzeit setzten die Mädels ihr konsequentes Spiel fort und belohnten sich selbst mit einem in dieser Höhe völlig verdienten 27:10 Auswärtssieg.

An diese Leistung wollen wir am kommenden Wochenende anknüpfen. Nach nunmehr über 6 Wochen „Heim-Abstinenz“ treffen wir am Sonntag (6.11) um 13:45 Uhr endlich wieder im Heeper Dom auf die HSG Union 92 Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen!!

Tore aus beiden Spielen:

Lina (Tor), Marie (Tor), Janna 8/3, Famke 8/3, Maline 6, Franzi 6/2, Annelie 5, Thea 4, Pia 4,
Amelie 3, Meeri 2, Leonie 1

Nächstes Spiel |