mD1-Jugend | Bjarne Franz | 14.09.15
Mit einer kämpferischen Topleistung hat die männliche D-Jugend der TSG ihr erstes Heimspiel gegen den TuS Brake mit 22:18 (10:10) gewonnen und steht damit nach zwei Spielen an der Tabellenspitze.
Dabei haben sich die Jungs allerdings spielerisch nicht mit Ruhm bekleckert.

In der Anfangsphase waren es die einfachen technischen Fehler, sowie Fehlpässe oder Fangfehler, welche die gute Abwehrleistung zunichtemachten. So wurden hart erkämpfte Bälle schnell wieder verloren. Die Folge war eine 6:7 Führung der gut aufspielenden Gäste Mitte der 1. Halbzeit. Nach einer Auszeit wendete sich das Blatt. Nun wurde die Deckungsarbeit mehr und mehr vernachlässigt. Man arbeitete nicht mehr im Verbund und individuelle Zweikämpfe wurden leicht verloren. Allerdings lief es vorne etwas besser, sodass man fünf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch das 10:10 erzielen konnte.
Nach der Pause legten die TSG-Jungs los wie die Feuerwehr und spielten sich einen 15:11 Vorsprung raus. In der Deckung wurde wieder gearbeitet und Fehler im Angriff minimiert. Im Anschluss waren die Jungs jedoch in Gedanken schon unter der Dusche. Im Angriff verzichtete man nun auf druckvolles Spiel und es waren nur noch individuelle Zweikampfaktionen zu sehen, worauf die Braker aber gut vorbereitet waren. Die wiederum gaben nicht auf und plötzlich stand es 15:15. Beim 17:17 wachte man grade noch rechtzeitig wieder auf. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und auch die Spieler auf der Bank gaben alles, um die 2 Punkte doch noch im Dom zu behalten. Vier Tore in Folge brachten das 21:17 – das Spiel war entschieden.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder für jeden gekämpft hat, hat man es geschafft, die erste Niederlage der Saison abzuwenden. Man hat allerdings gesehen, dass man zu jeder Zeit 100 % geben muss, um in dieser Liga mit vielen sehr ausgeglichenen Mannschaften Spiele zu gewinnen.
Es spielten:

Jan-Henrik (Tor) – Lasse (8/2), Ben, Kevin (je 4), Philip (3), Julian, Jannis, Philipp (je 1), Felix

In der kommenden Woche geht es für uns zur TG Herford, welche uns noch aus dem Pokalendspiel bekannt ist. Es wird genau so schwierig werden, das Spiel für uns zu entscheiden. Wenn man jedoch an die letzten sieben Minuten aus dem Brake-Spiel anknüpft, müssen wir uns auch dort auf keinen Fall verstecken!

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne