mC-Jugend | Enrico Legner | 09.03.15
Die männliche C1 der TSG Altenhagen-Heepen hat sich 2 Spieltage vor Serienende den ersten Tabellenplatz in ihrer Bezirksligastaffel gesichert.
Aber ein sich jetzt auf der Meisterschaft ausruhen wird es für die kommenden 2 noch anstehenden Aufgaben nicht geben. Denn die Siege in der Hinrunde gegen die noch zu spielenden Teams aus Loxten und Friedewalde mussten sehr mühsam erkämpft werden. Weiter befindet sich meine Mannschaft aufgrund der sportlichen Erfolge und engagierten Eltern der Spieler in einer günstigen Phase, wo es meinen Jungs leicht fällt neue Dinge im Training zu erlernen. Daher wäre es fahrlässig, dies als Trainer nicht auszunutzen und „nur noch“ im Training Fußball spielen zu lassen.
Ein weiterer erfreulicher Punkt zum Saisonende wird der Wechsel von Jannis Louis zum TBV Lemgo sein. Hier zeigt sich, welche Entwicklung in der Jugendabteilung der TSG möglich sein kann. Damit die Qualität eines Jannis für die Zukunft in unserem Verein aber kein Einzelfall bleibt, muss der Fokus der Spielerausbildung noch intensiver als bisher auf den E-, D- und C-Jugendbereich gelenkt werden. Schließlich fängt man beim Hausbau auch nicht mit dem Dach an.

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler