9 | Thomas Rolf | 21.05.14
Am Sonntag hatten unsere Jungs ihr letztes Turnier auf Kreisebene in Spenge. Durch 2 Siege am letzten Spieltag gegen JSG Handball LöMO und die JSG Lenzinghausen-Spenge konnten wir die Aufstiegsrunde auf Kreisebene mit 15:1 Punkten mit dem 1. Platz abschließen.

Beim 1. Spiel gegen eine etwas ersatzgeschwächte Mannschaft von LöMO konnten wir uns schon in der 1. Halbzeit auf 12:4 absetzen, in der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung dann trotz einiger Fehlversuche weiterhin ausgebaut, so das am Ende ein sicherer 25:11 Sieg heraus kam.

Im 2. Spiel gegen JSG Lenzinghausen-Spenge war den Jungs von Anfang an klar das da ein anderer Brocken auf uns zu kam. JSG Lenzinghausen-Spenge die bis jetzt nur knapp gegen Jöllenbeck und Bünde verloren hatten, zeigten sich als eine spielstarke Mannschaft die uns einiges abverlangte.

Wir haben von Anfang an sehr konzentriert in der Deckung gestanden, so dass wir trotz einiger Fehlversuche bis zur Halbzeit knapp mit 10:9 geführt haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung bis auf 20:15 absetzen und diesen Vorsprung bis zum 23:18 halten. Am Ende des Spiels kam die JSG Lenzinghausen-Spenge zwar noch bis auf 23:21 heran, der Sieg war aber ab den 23:18 nicht mehr gefährdet.

Torschützen aus beiden Spielen: Dux 3, Reckfort 10, Stenner 13/1, Globke 2 ,Mielke 7 , Ahlers 1, Dewert 2, Schnittker 6, Asseburg 3, Wortmann 1, TW. Meise, Lippisch

Am kommenden Sonntag den 25.05.2014 ab 17:30 Uhr findet nun das 1.Qualiturnier auf Bezirksebene mit TSG Altenhagen-Heepen, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und TV Werther im Heeper Dom statt. Wir würden uns freuen wenn zahlreiche Fans den Weg in die Halle finden um uns lautstark zu unterstützen.