8 | Arne Schütforth | 16.12.13
Die A-Jugend hat ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause bei der HSG Vlotho-Uffeln mit 41:24 (18:8) gewonnen und geht als Dritter mit 17:3 Punkten in die kurze Weihnachtspause. Dabei genügte eine durchschnittliche Leistung, um das Spiel relativ früh zu entscheiden.

Vorne wie hinten ließ die Mannschaft die letzten paar Prozent Effektivität vermisst. So bekamen die Torhüter Christoph Grauting und Chris Drewski genügend Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Das Spiel als solches ist schnell erzählt: Über 6:2, 10:5 setzten sich die TSG-Jungs kontinuierlich bis zum 18:8-Halbzeitstan ab. Auch nach der Halbzeit wurde zunächst konzentriert agiert. Insbesondere Sven Petersen konnte sich auszeichnen und erzielte einige blitzsaubere Tore. Später schlich sich leider ein wenig der Schlendrian ein und die Konzeptionen wurden vorne nicht mehr zwingend zum Tor gespielt. Im Großen und Ganzen trotzdem ein gelungener vorweihnachtlicher Ausklang.
Da im Spitzenspiel der Landesliga Oerlinghausen gegen Ibbenbüren gewann, liegt die TSG nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Eine spannende wie attraktive Ausgangsituation für die Rückserie.

TSG: Grauting, Drewski, Wolfmeier; Franz (7/1), Petersen (6), Wöstenfeld, Egor (je 5/1), Ostmann, Wiederkehr (je 4), Eschler, Kuba (je 3), Angermann, Kipp (je 2), Strathmeier.