mD1-Jugend | Fedor Käthner | 15.12.13
Mit einem nie gefährdeten 21:14 Auswärtssieg beim Schlusslicht TVC Enger verabschieden sich unsere Jungs in die Weihnachtspause. Auf die Verlegung des Spielortes in Enger in eine andere Halle schien der Gastgeber nicht richtig vorbereitet gewesen zu sein.

Es gab keine Anzeigetafel und in einem Tor befand sich kein Tornetz, so dass von "erschwerten Bedingungen" gesprochen werden konnte. Einige Male kam es zu Diskussionen, ob der Ball denn nun im Tor war oder nicht. Letztlich spielte dies bei dem großen Leistungsunterschied beider Mannschaften keine Rolle. Wenn unsere Mannschaft auch nur ansatzweise ihre Torchancen genutzt hätte, hätte das Spiel auch gerne 40:14 ausgehen können. Erfeut konnte festgestellt werden, dass die Jungs das Tempospiel so langsam verinnerlicht haben und dadurch immer wieder zu einfachen Toren kamen.

Nach Abschluss der Hinrunde stehen wir jetzt mit 8:12 Punkten zwar leider immer noch in der unteren Tabellenhälfte. Da die Trainingsbeteiligung und der Eifer jedoch ungebrochen hoch sind, hoffen wir in der Rückserie noch richtig durchstarten und die von oben ein bisschen ärgern zu können. Der Spaß und Ehrgeiz ist bei allen Jungs vorhanden. Wir Trainer arbeiten gerne mit dieser motivierten "Truppe" und freuen uns auf die Rückserie.

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne
TSG Altenhagen-Heepen
23.01.2022, 00:00 Uhr
Gymnasium am Markt, Marktstraße 12, 32257 Bünde

Trainingszeiten

Mi 17:00-18:30 HS CSS 2, Fr 15:30-17:00 Uhr Hee
Mi 17:00-18:30 HS CSS 2, Fr 15:30-17:00 Uhr Hee

Ansprechpartner

Fynn Weigel
0151-21760692
-----------------------------------
Niklas Köster
0151-58333831
-----------------------------------