3 | Ralf Kipp | 03.12.13
Nach dem bisher mäßigen Saisonverlauf wollten unsere Damen endlich den dritten Sieg einfahren, um den Tabellennachbarn weiter hinter sich zu lassen und den Anschluß zum Tabellenmittelfeld wieder herzustellen.

Und es hat geklappt! Mit großem kämpferischen Einsatz konnte der der bis zur 35. Minute erarbeitete 16:8 Vorsprung am Ende zwar knapp, aber insgesamt doch noch recht sicher zum 25:23 Sieg über die Zeit gebracht werden. Erschöpft aber Glück gingen die TSG-Damen vom Parkett. Neben einer vor allem in der 1. Halbzeit sehr starken Torfrau Natascha Lührmann konnte sich die linke Angriffsseite mit den Haupttorschützen "Tessa" Hayn (6 Tore und beste Saisonleistung!) sowie Linksaußen Vanessa Germer (5 Tore) besonders in Szene setzen. Geführt und angetrieben von Michaela Viererbe, die zusammen mit ihrem Ehemann Thomas als Bankcoach den verhinderten Trainer Heiner Dresrüsse an diesem Tage vertrat, wurde der hartnäckige und nie aufsteckende Gast aus Nettelstedt mit eisernem Siegeswillen bezwungen. Spielverlauf und Torschützen sind dem nachstehenden Spielprotokoll detailliert zu entnehmen.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen gegen Nettelstedt 2
(zum Aufruf bitte Link anklicken)