17 | Alexa Brilka | 25.11.13
Am Samstag haben die TSG-Mädels erneut eine tolle Moral gezeigt und das Verfolgerduell um den 2. Tabellenplatz gegen die JSG Meißen-Röcke/Klus letztendlich verdient mit 23:20 gewonnen.

Allerdings sollte der Knoten wie am Wochenende zuvor wieder erst in der zweiten Halbzeit platzen.
Gegen die körperlich stark überlegenen JSG-lerinnen fand die Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Unser Gegner „schläferte“ die eigentlich gut stehende Deckung mit langen Angriffen ein und kam immer wieder dank seiner „kräftigen“ Kreisläuferin zu Torerfolgen. Im Gegenzug leisteten wir uns im teilweise zu überhasteten Angriff leider zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. So stand es in der Pause 7:9 gegen uns.

Die 2. Halbzeit begannen die Mädels deutlich konzentrierter und konnten so beim 10:10 das erste Mal ausgleichen. Trotz erneutem Rückstand (11:13) kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und ging sogar erstmals in Führung. Stark in dieser Phase Celine, die 4 von 7 Toren zum 14:13 - Spielstand beisteuerte. Aus dem Tritt gebracht agierten unsere Gäste zunehmend ruppiger. Deshalb sahen beim Stand von 14:14 zuerst eine Meißener Spielerin und gleich im Anschluss der Trainer nach einer unangemessenen Verbalattacke 2 Minuten. Die doppelte Überzahl nutzen unsere Mädels und zeigten ein tolles Tempospiel. Turbo-Maike kam in dieser Zeit, durch ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene gesetzt, dreimal hintereinander zum Torerfolg (17:14). Auch nach der Überzahl spielte die TSG ihren Streifen konsequent weiter und konnte bis zur 46. Minute ein vorentscheidendes 22:16 heraus spielen. Die letzten Minuten wurden dann noch einmal hektisch, als die Mannschaft in Unterzahl gegen eine Manndeckung der Meißener agieren musste. So konnte die JSG zum 23:20 Endstand zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, aber die beiden „big points“ blieben bei uns.

Durch diesen Sieg sind wir jetzt punktgleich mit dem Spitzenreiter TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, stehen aber durch den direkten Vergleich noch auf dem 2. Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende (01.12. um 13.15 Uhr) kommt es deshalb im Heeper Dom zum
Spitzenspiel 1. gegen den 2.!

Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die uns in diesem wichtigen Spiel unterstützen!

Es spielten: Sarah (Tor), Maike(8/4), Celine (7/2), Wiebke (3), Alina (2), Amrei (1), Inga, Jana, Janna, Lara, Linda