1. Herren | TSG Webteam | 23.11.13
Liebe TSG-Freunde, herzlich Willkommen heiße ich Sie und Euch im Namen der TSG zum 12. Spieltag hier im Heeper Dom! Auch am vergangenen Spieltag hat es leider wiederum nicht mit dem zweiten Saisonsieg geklappt. Mit 21:24 (11:11) unterlag unsere TSG beim alten Rivalen SG Schalksmühle-Halver. Wir alle Spieler, Zuschauer, Fans und Sponsoren brauchen weiterhin Geduld mit der Entwicklung der Mannschaft.

Formschwankungen auch innerhalb eines Spiels sind zwar nicht wünschenswert, sind aber der Struktur unserer jungen Mannschaft geschuldet. Heute begrüßen wir die HSG Krefeld hier in Heepen. Die HSG ist in dieser Form neu in der Liga. Der langjährige Drittligist SC Bayer 05 Uerdingen und der letztjährige Aufsteiger Adler Königshof schlossen sich zu dieser Saison zu einer großen Spielgemeinschaft in der Stadt am Niederrhein zusammen.

Unsere Gäste stehen mit 9:13 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag gewann Krefeld im Derby gegen die HSG Düsseldorf deutlich mit 37:27 (17:10). Das Team vom erfahrenen Trainer Olaf Mast bringt viel Drittliga-Erfahrung mit. Besonders die Rückraumspieler Thomas Pannen, Stephan Pletz sowie besonders Tim Gentges spielen schon seit Jahren auf diesem Niveau und bringen dementsprechendes hohes spielerisches Niveau mit auf die Platte.

Für unsere TSG gilt es heute einmal mehr, den Grundstein in der Defensivarbeit zu legen. Am letzten Spieltag in Schalksmühle lag hier bei nur 24 Gegentoren der positivste Aspekt unseres Spiels. Hieran müssen wir anknüpfen um dann in der Offensive variabler und sicherer gegen die HSG Krefeld abzuschließen. Seit langer Zeit steht auch außer dem Langzeitverletzten Jannick Rauchschwalbe ansonsten der gesamte Kader zur Verfügung. Daniel Meyer und Marcel Ortjohann scheinen ihre Bänderverletzungen endgültig überwunden zu haben, Thomas Fröbels Daumen hält.

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns wieder so lautstark wie in der Vergangenheit und lassen sie uns gemeinsam die ganz besondere Atmosphäre des Heeper Doms zum nächsten Sieg unserer jungen Mannschaft nutzen!

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Spiel mit weiteren Punkten für unsere TSG.

Herzlichst,
Ihr/Euer Tobias Fröbel