17 | Alexa Brilka | 18.11.13
Nachdem die Mädels am vergangenen Wochenende ein super Angriffsspiel gezeigt hatten, wollte dieses am Sonntag gegen die Spvg. Steinhagen nicht so richtig in Fahrt kommen. Während die TSG im Angriff viele Bälle durch technische Fehler oder „Fahrkarten“ bei 100%igen vergab, spielten die körperlich starken Steinhagenerinnen einen konsequenten Ball.

So war es bei einer Torausbeute von unter 50% allein der guten Deckungsarbeit zu verdanken, dass unsere Gäste nie über einen 2-Tore-Vorsprung herauskamen und „nur“ mit einem 8:9 in die Pause gehen konnten.

Entgegen den vorherigen Partien kam die Unterbrechung dieses Mal zur rechten Zeit. Bedingt durch eine Mannschaftsumstellung agierten die Mädels in der Deckung noch griffiger und kamen im Angriff durch Janna und Wiebke endlich zu verdienten Erfolgen. So konnten wir in der 28. Minute erstmals ausgleichen (10:10) und 4 Minuten später mit einem 12:11 sogar in Führung gehen.

Schlüsselszene war aber sicher die 34. Minute, als Sarah (die ohnehin wieder einen tollen Rückhalt bot) einen 100%igen der Spvg. Steinhagen sensationell parierte und so ein erneutes Remis verhinderte. Im Gegenzug konnte Jana zum 13:11 „einnetzen“ und erstmals einen 2-Tore-Vorsprung heraus spielen.

Ab hier dominierten unsere Mädels die Partie und konnten aus einer wieder einmal sehr starken Defensive (allen voran Jana mit einer super Leistung) ihren Vorsprung zum 19:15 Endstand ausbauen.

Ein großes Lob an die Mannschaft, die, trotzdem sie lange den Gästen „hinterher laufen“ musste, nie aufgegeben hat und mit viel Einsatz das Spiel gedreht hat. Weiter so!

Es spielten: Sarah (Tor), Wiebke(6), Celine(4), Janna(3), Jana(3), Amrei(2), Linda(1/1), Alina, Lara, Inga, Maike

Am 23.11. spielen die Mädels um 15:30 Uhr gegen die JSG Meißen-Röcke/Klus.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer im Heeper Dom !