3 | Ralf Kipp | 21.10.13
In einem über weite Strecken engen und am Ende sogar nochmals spannenden Stadtderby, behält der weiterhin ungeschlagene Gast den Spitzenplatz der Landesliga. Das in der ersten Hälfte und zu Beginn der Halbzeit 2 (bis zum 13:13) ausgeglichene Spiel lebte mehr von der Spannung als von der spielerischen Klasse.

Ein zehnminütiger TSG-Blackout brachte den TuS 97 bis zur Mitte des zweiten Durchganges einen 15:21 Vorsprung, der schließlich mit Mühe ins Ziel gerettet werden konnte. Mit entscheidend in dieser Phase der Einsatz von Maren Grintz, die als Unterstützung aus dem TuS-Verbandsligateam von unserem Team nur schwer zu kontrollieren war und in der 2.Halbzeit für wichtige Tore und Impulse sorgte.

Die ohne Anna-Lena Käppel, Kristina Rotter (beide verhindert) und Dana Friedrichs (verletzt) angetretenen TSG-Frauen zeigten aber einen beherzten Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es gab viele gute Szenen in Angriff und Abwehr, die mit reichlich Applaus von der gut besetzten Tribüne bedacht wurden. In der Schlussphase beim 22:24 und zweimaligem Ballbesitz war man fast wieder dran. Die positive Richtung stimmt auf jeden Fall. Und doch war man am Ende etwas enttäuscht, dass es im dritten Landesligavergleich mit TuS 97 II nicht zum ersten Punktgewinn gereicht hat, da der Spitzenreiter an diesem Tag nicht unbezwingbar wirkte.

TSG Altenhagen-Heepen - TuS 97 Blfd./Jöllenb.II 23:26 (11:11)
Es spielten: Natascha Lührmann, Anja Reinecke (Tor) – Katrin Krämer (3/2), Vanessa Germer (2), Sarah-Lena Kipp (5/3) , Theresa Hayn (1), Jule Milbrett (3), Ann-Kathrin Heidemann, Lea Kestennus (5), Michaela Viererbe (2), Nele Dresrüsse (1), Leslie Meyer (1).

Spielbericht der 1.Frauen gegen TuS 97 (2)