9 | Chris | 13.10.13
Was für ein Spiel im Heeper Dom der mB1 gegen GWD Minden. Vor dem Spiel musste man den Gast nicht nur aufgrund der Tabelle, sondern auch aufgrund der selbst gezeigten Leistung aus dem Spiel in Soest als klaren Favoriten ansehen.

Die erste Halbzeit lief dann aber anders als erwartet. Die Jungs der TSG Altenhagen-Heepen drückten den Mindenern ihr Spiel auf. Man war die ganze Zeit in Führung konnte sich aber nicht absetzen. Zum Schluss der ersten Halbzeit stand es somit 12:12 .

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, bis die TSG sich auf drei Tore absetzen konnte. Dann jedoch vergaß das Team, dass der Gegner GWD Minden ist und spielte in der entscheidenden Spielphase zu kopflos. Minden konnte ausgleichen und drehte das Spiel. Nun mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen und schafften den Ausgleich.

Am Ende entschied die individuelle Klasse von Mats Korte (GWD Minden) das Spiel. Nach 50 Spielminuten stand nun ein 23:24 auf der Anzeigetafel.

In den 4 Wochen Spielpause gilt es nun die Angriffsleistung zu verbessern, mit einer Wurfquote aus dem Feld von 45% gewinnt man kein Spiel.

Balcerowicz(48%),Schiemann ; Buschmann(6), Blom(5/4), Weeke(3), Steffen(3), Schuwerack(3), von Hollen(3), Schott, Niehaus, Stenner(n.E.), Wortmann(n.E.), Meyer(n.E.)