2 | Lukas Louis | 22.09.13
Anfangs der ersten Halbzeit stand eine motivierte erste sieben auf der Platte, die gewillt war, die erste Halbzeit für sich zu entscheiden. Das zeigte sich vor allem in der Abwehr, die sehr kompakt stand. Aus der guten Abwehr spielten die Mädels schnell nach vorne und kamen auch erfolgreich zum Abschluss. So stand es auch zwischenzeitlich 4:8. Leider haben die Mädels es nicht geschafft das Tempo bis zur Halbzeit durchzuhalten.

Mit vier Toren in Serie ohne Gegentor, kam der Gegner zurück ins Spiel und führte mit 10:9 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft komplett den Faden verloren. Es wurden vermehrt Fehlpässe gespielt und unnötig Bälle verschenkt. Die mangelnde Kondition und somit auch Konzentration war jeder Spielerin anzumerken. Auch die drei 7-Meter Chancen ließ die Mannschaft aus. So vielen auch schon die ersten Köpfe und es machte sich Ratlosigkeit breit. Allein Alina Hertel setzte sich mit ihren drei Toren in der zweiten Halbzeit zur Wehr. Zehn Minuten vor Schluss, zeigten sich die Mädels noch mal kämpferisch. Bei Vivien Brilka wa es leider nur von kurzer Dauer , denn sie flog in der 49. Minute, nach einer sehr guten Rettungstat, mit rot vom Platz. Schlussendlich waren alle Bemühungen zu spät, denn das Spiel war entschieden und die Mannschaft ging als Verlierer, mit einem 20:13 Endstand, vom Platz.

Es spielten: Britta (Tor), Alina (6), Katharina (2), Ronja, Büsra, Vivien, Kenny, Sassina (je 1) und Noemi